Nachrichten

 

 

Augenblick mal! SIEBEN WOCHEN OHNE SOFORT

Passionsandachten in der Stadtkirche

 

Eile, Stress und Hektik sind unsere alltäglichen Begleiter. Oder besser gesagt begleiten sie uns nicht, sondern jagen uns vielmehr vor sich her. Dieses Thema geht die diesjährige Fastenaktion an und ruft uns zum Innehalten auf Augenblick mal! Die sieben Wochen der sog. Fasten- oder Passionszeit können Anlass zur Entschleunigung und zum bewussteren Erleben der uns geschenkten Zeit sein.

Zum jeweiligen Wochenthema der Fastenaktion findet von Aschermittwoch bis in die Karwoche immer Mittwoch 18:00 Uhr in der Stadtkirche St. Michael eine Andacht statt:

 

  1. März – Alles hat seine Zeit

  8. März – Nicht sofort entscheiden

15. März – Nicht sofort drauflos schaffen

22. März – Nicht sofort drankommen

29. März – Nicht sofort lospoltern

  5. April – Nicht sofort aufgeben

12. April – Gottes Zeit feiern

 

Sieben Wochen ohne Sofort, das heißt gemeinsam innehalten und stille werden, miteinander beten und singen; dazu wollen wir zusammenkommen. Dazu möchte ich Sie/Euch ganz herzlich im Namen aller Mitwirkenden einladen.

 

Sebastian Glöckner