In unserem Sprengel wurde am 27. Oktober 2019 ein neuer örtlicher Beirat gewählt.
1048 Gemeindeglieder waren wahlberechtigt.
    93 gültige Stimmen wurden abgegeben.

 

Die Stimmen verteilen sich auf die Kandidatinnen und Kandidaten wie folgt:

 

Haroske, Dorothee 64
Schleußner, Johannes 56

Dubslaff, Jürgen

51
Vogel, Jörg 44
Förster, Erik 42
Thiel, Rainer 39
Kirchner, Roderich 38
Martin, Sindy 37
Müller, Almuth 29
Martin, Simone 26

 

Es waren 5 Mitglieder zu wählen; darüber hinaus gehören dem Örtlichen Beirat die für den Gemeindekirchenrat gewählten Mitglieder unseres Sprengels an.

 

Damit gehören dem Örtlichen Beirat der Stadtkirche an:

a) als Mitglied oder stellvertretendes Mitglied des Gemeindekirchenrates:

Schleußner, Johannes

Thiel, Rainer (Stellvertreter)

b) als gewählte Mitglieder:

Haroske, Dorothee

Dubslaff, Jürgen

Vogel, Jörg

Förster, Erik

Kirchner, Roderich

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom Donnerstag, 28. März 2024
GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!